fans@hertha e.V. und Berliner Kurier sponsern Tickets für das Eisbärenspiel

Am Freitag, den 28. November 2014 machte sich eine Gruppe Jugendlicher vom Kinder- und Jugendhaus BOLLE aus Marzahn für einen tollen Ausflug in die Stadt bereit. Das Spiel der Eisbären gegen Krefeld stand auf dem Programm und sie durften dank der gesponserten Tickets durch fans@hertha e.V. und den Berliner Kurier live dabei sein.

fans@hertha und Berliner Kurier mit Kindern bei den EisbärenFünfzehn Minuten vor Anpfiff saßen alle auf ihren Plätzen und durften ausgestattet mit Essen und Trinken gemeinsam mit vielen weiteren Fans das Spiel genießen. Die Stimmung in der O2-World war bereits vor aber auch während des Spiels sehr gut und alle genossen die Showeinlagen wie die Laolawelle oder das kleine Feuerwerk beim Einlaufen der Eisbären.

Während des Spieles waren es hauptsächlich die Fans der Eisbären Berlin, welche deutlich in der Überzahl waren und ordentlich für Stimmung sorgten. Gegnerische Fans von Krefeld haben die Jugendlichen in Arena kaum gesehen.

Gespannt durfte die Gruppe aus Marzahn verfolgen, wie Krefeld Anfang des Spieles in Führung ging, was die Fans zu noch mehr Anfeuerungsrufen brachte und bereits im ersten Drittel konnten die Eisbären ausgleichen. Am Ende des Spieles stand es 3:3 aber alle waren sich einig, dass Berlin das offensivere Team darstellte, Krefeld seine Chancen allerdings gut und effektiv zu nutzen wusste.

fans@hertha und Berliner Kurier mit Kindern bei den EisbärenJedes Tor der Eisbären wurde lautstark von den Fans und auch den Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugendhaus BOLLE gefeiert. In der Verlängerung sorgten die Eisbären für einen Sieg und die Jugendlichen waren sehr erfreut und erleichtert über den Sieg der Eisbären.
Für die Gruppe aus dem Kinder- und Jugendhaus BOLLE war dieser Abend ein besonderes Ereignis mit vielen neuen Erfahrungen.

Das Kinder- und Jugendhaus BOLLE setzt sich mit seinem vielseitigen Freizeit- und Bildungsangeboten für mehr Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen ein, die von Kinder- und Bildungsarmut bedroht sind. Träger ist der Verein Straßenkinder e.V., der seit über 14 Jahren jungen Menschen beim Ausstieg aus der Straßenkinderszene und bei der Reintegration in die Gesellschaft hilft. Seine Arbeit finanziert der Verein zu fast 100 Prozent aus Spenden. Seit mehr als 2 Jahren wird der Verein durch vielseitige Hilfe (Geld- und Sachspenden, aber auch Weihnachtsfeiern und Grillnachmittage) von fans@hertha e.V. unterstützt.

Das Jugendhaus BOLLE sagt dazu:

Dafür sagen wir an dieser Stelle ganz recht herzlichen Dank! Toll, dass es so engagierte Menschen wie euch von fans@hertha e.V. gibt.