Fabian und Änis überreichen die Spendenaktion-Hauptpreise

Das letzte Sommerfest „Fans für Fans“ im letzten Sommer auf dem Gelände von Hertha BSC ist nun schon eine ganze Weile her.
fans@hertha e.V. hatte dort einen Stand und veranstaltete eine Spendenaktion (siehe unseren Artikel am 01. Juni 2014).

Lange hat es gedauert, bis wir endlich Anfang Februar 2015 auch die Hauptpreise (Trikots der Spieler Fabian Lustenberger und Änis-Ben Hatira mit persönlicher Widmung und Übergabe) einlösen konnten.Gruppenbild-Trikotübergabe mit Fabian Lustenberger und Änis-Ben Hatira

Als Entschädigung vereinbarten wir keine Übergabe in der Öffentlichkeit, sondern privat bei Thorsten Affeld (dem 1. Vorsitzenden von fans@hertha e.V.), der sich mit seiner Frau Anett als Gastgeber zur Verfügung stellte.

Fabian, zu dem fans@hertha e.V. schon vorher ein sehr gutes Verhältnis hatte, und Änis nahmen sich am frühen Abend knapp 2 Stunden Zeit und standen den Gewinnern für viele Fragen offen zur Verfügung.

So erzählte Änis von seiner tückischen Fußverletzung und seiner Hoffnung, bald wieder auf dem Platz zu stehen.

Fabian Lustenberger, Thorsten Affeld und Änis-Ben HatiraBeide waren zudem sehr interessiert an den karitativen Tätigkeiten von fans@hertha e.V.. Änis ließ es sich dann nicht nehmen, sofort seine Unterstützung für die Zukunft zuzusagen. Zudem versprach er, fans@hertha e.V. und die Mitternachtskicker e.V. bald mit einander bekannt zu machen.

Auch Fabian sagte zu, uns auch weiter zu unterstützen, wenn wir seine Hilfe benötigen. Auch würde er gerne wieder an einem Stammtisch von fans@hertha e.V. teilnehmen – hier müsse aber die Abstimmung über Hertha BSC erfolgen, weil dies schon offizielleren Charakter hat.

Änis-Ben Hatira und Olaf

Fabian Lustenberger, Jörg und Änis-Ben Hatira

Fabian Lustenberger und Julian
Zum Ende des Treffens machten wir noch ein paar Fotos.

Nach dem beide dann gegangen sind, war das einstimmige Urteil der Gewinner und der Gastgeber: Fabian und Änis sind tolle Menschen – absolut bodenständig, sehr sympathisch und offen.

Wiederholung nicht ausgeschlossen …