Hand-in-Hand zum Oberhausen-Spiel

Zum Saisonauftakt bei bestem Fußball-Wetter waren unter den 48.385 Zuschauern im Olympiastadion auch 30 Kinder, die auf Einladung von fans@hertha gemeinsam mit ihren Paten die „neue Hertha“ erleben wollten und kräftig anfeuerten.

Am 20.08.2010 begann die neue Saison mit dem Heimspiel von Hertha BSC gegen Rot-Weiß Oberhausen. Unter den zahlreich ins Olympiastadion geströmten Zuschauern, die gespannt waren auf die vielen neuen Gesichter in Babbels Truppe, waren auch 30 Kindern, die gemeinsam mit ihren Paten die überwältigende Stimmung bei diesem abwechslungsreichen Spiel erleben konnten.

Der Verein Hand-in-Hand-Patenschaften e.V. vermittelt Patenschaften für Kinder, die mit nur einer einzigen erwachsenen Bezugsperson aufwachsen. Die Patenschaft wird vom Netzwerk der Vereinsmitglieder und diversen Kooperationspartnern unterstützt, damit die Kinder in ihrer Entwicklung in unterschiedlichster Art und Weise gefördert werden können.

Hand-in-Hand zum Oberhausen-SpielViele der Kinder, aber auch ihre Paten, waren noch nie bei einem Hertha-Spiel im Olympiastadion. Für uns, die wir als „kleene Steppkes“ von unseren Papas, Opas oder den großen Brüdern für den ersten Stadionbesuch an die Hand genommen wurden, eine schöne Gelegenheit, den Verein Hand-in-Hand und dessen Engagement zu unterstützen, indem wir die Kinder und ihre Paten zum ersten Saisonspiel eingeladen haben.

Direkt neben der Ostkurve erlebten die Kinder die farbenprächtige und lautstarke Unterstützung der Fans hautnah, ließen sich vom Jubel anstecken und feierten nicht nur den 3:2-Sieg unserer Hertha, sondern hatten hinterher auch eine Menge zu erzählen.