60 Charity-Einladungen in Olympiastadion (Hertha BSC gegen Erzgebirge Aue )

Hertha-AueAm 3. Mai 2013 lud DIE Berliner Charity-Faninitiative fans@hertha e.V. bei besten Wetter 35 Kinder der Björn-Schulz-Stiftung und vom Haus Bolle sowie 25 benachteiligte Menschen der Lankwitzer Werkstätten ins Berliner Olympiastadion zum Heimspiel Hertha BSC gegen Erzgebirge Aue ein und konnte damit wieder rund 120 Augen zum freudigen Strahlen bringen.

Nachfolgend eine Bericht vom Haus Bolle (www.strassenkinder-ev.de), der aufzeigt, welche Freude fans@hertha e.V. wieder einmal bereiten konnte:

Die Teenies und Jugendlichen vom „Kinder- und Jugendhaus Bolle“ machten sich gemeinsam am 03. Mai auf, um das Fußballspiel Hertha gegen Aue im Berliner Olympiastadion zu sehen. Eine kleine Weltreise für die Jugendlichen, die im Bezirk Marzahn zu Hause sind und Berlin selten von einer anderen Seite sehen.
Mit im Gepäck waren natürlich Hertha-Schals, Vorfreude und strahlendes Wetter.

Die Gruppe sollte in ihren Erwartungen nicht enttäuscht werden, als die Berliner Mannschaft bei schönem Sonnenschein mit drei Toren gegen die Mannschaft aus dem Erzgebirge führte.

Hertha-AueFabian, 16 Jahre alt, Fußballfan, war live mit dabei und hatte am Freitag eine Menge Spaß. Nur die zwei Tore von Aue, die hätten nicht so müssen, meinte der Jugendliche, der in seiner Freizeit bei „Bolle“ liebend gerne Fußball spielt. Jessica, 14 Jahre alt, war zum ersten Mal bei einem Fußballspiel live dabei und hat die Stimmung im Stadion sehr genossen. Es gab genug Möglichkeit zum mitfiebern und mitschreien, denn zahlreiche Fans machten es vor. Eine ganz neue Erfahrung für die 14jährige, die sonst nicht sehr oft aus ihrem Bezirk raus kommt.

Erschöpft vom vielen Anfeuern machte sich die Gruppe der Teenies und Jugendlichen am Abend wieder auf den Heimweg. Dabei wurde ausgewertet, gelobt und Resümee gezogen. In einem Punkt waren sich alle einig: Der Ausflug und das Spiel waren ein tolles Erlebnis, welches sie gerne noch einmal wiederholen würden. Alle waren dankbar, die Chance erhalten zu haben, live mit dabei zu sein. Danke fans@hertha e.V. für diesen tollen und unvergesslichen Abend.