Nachlese zum fans@hertha e.V.-Stammtisch vom 2. Mai

Am 02.05.2013 fand ab 19:20 Uhr wieder unser beliebter Stammtisch statt. Auf vielfachen Wunsch hatten wir diesmal einen zentralen Ort gefunden – Irish Pub The Lir in der Flensburger Str. 7 in Berlin-Tiergarten.
fans@hertha-Stammtisch im "The Lir"Die rund 30 Anwesenden erfreuten sich zunächst an dem Lagebericht und der Vorstellung von Aktionen von fans@hertha e.V. durch den der Vorsitzenden Thorsten.

So fasste er zunächst zusammen, dass wir derzeit 1.060 Mitglieder auf dem Businessportal XING, 591 Mitglieder in der Facebookgruppe fans@hertha, 56 Mitglieder in der Facebookgruppe fans@hertha FFM, 26 Mitglieder in der Facebookgruppe München, 5 Mitglieder in der Facebookgruppe Schweiz sowie 1.191 Follower auf Twitter haben.

Dann berichtete er, dass fans@hertha e.V. beim Heimspiel gegen Sandhausen 15 Menschen von den Lankwitzer Werkstätten sowie beim Heimspiel gegen Aue 20 Menschen der Björn Schultz Stiftung und 18 Menschen vom Haus Bolle mit einer Einladung ins Stadion ein Strahlen in die Augen gezaubert hatten.

Als Nächstes stellte Thorsten den neuen Flyer mit Mitgliedsantrag vor, den unser Mitglied Axel Becker designend und zum Großteil spendiert hat. Super! Danke Axel!

Auch über die künftigen Aktionen schaffte Thorsten einen Überblick.

Am 12.05.2013 findet wieder eine Charityspendenauswärtsfahrt, diesmal nach Köln, statt. Am 25.05.2013 nimmt fans@hertha mit seinem Soccerteam am Charityturnier in der Soccerworld zu Gunsten der Björn Schultz Stiftung teil.

Guido, Maik, Sabine, Thorsten und OliverAm 07.06.2013 findet die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei fans@hertha e.V. statt – wer stellt sich, wer möchte sich künftig stärker engagieren?

Am 08.06.2013 ist fans@hertha e.V. gemeinsam mit der Deutschen Stammzellspenderdatei auf dem Fanfest „Fans für Fans – 120 Jahre Hertha BSC“ und führt dort eine der größten Typisierungsaktionen durch. Auch DU kannst helfen!!! Noch immer suchen sehr viele an Leukämie erkrankte Menschen ihren genetischen Zwilling. Also komm auch du und lass dich typisieren.
Der anwesende Matthias Moeck, Projektkoordinator von der Stammzellspenderdatei, zeigte sich äußerst erfreut über dieses tolle Engagement von fans@hertha e.V. und sagte für diese Veranstaltung deren Truck zu. Zudem überreichte er dem Vorsitzenden Thorsten eine Patenschaftsurkunde.

Am 07.09.2013 findet das 2. fans@hertha Charity Golfturnier statt – hier benötigen wir jetzt schon Geld- und Preisspenden.

Nun endlich stellte Thorsten die drei anwesenden Offiziellen vor – Maik Franz (Profi), Ingo Schiller (Geschäftsführer Finanzen) und Peter Bohmbach (Leiter Öffentlichkeitsarbeit).

Gleich die 1. Frage von Thorsten an Maik sorgte für einen Lacher. So fragte er Maik, ob er denn gegen Aue aufgestellt sei. Maik antwortete ganz nüchtern: „Thorsten, ich sehe du hast dich gut vorbereitet. Wie soll ich denn mit der 5. Gelben Karte aufgestellt werden können?“

Im Laufe des Abends entwickelten sich dann noch viele interessante Gespräche. Eine kleine Spendensammlung brachte es auf 95 EUR – vielen Dank den Spendern!
Gegen 23:30 Uhr verließen dann die letzten das The LIR.

Im Nachgang bekamen wir viele Mails – scheinbar war es wohl unser bester Stammtisch bisher.

Daher nochmals danke an alle Teilnehmer und an Maik, der uns ab sofort ebenso unterstützen möchte wie Peter und Ingo.

An alle, die nicht dabei waren – ihr habt etwas verpasst!!!