Was für ein fantastischer Freitag Abend, den die Kolibri-Kids da im Olympiastadion Berlin erleben durften.
Beim Spiel Hertha BSC gegen Hannover 96 gab es wieder eine „Spendet Becher, rettet Leben“ Aktion der „Harlekins“.
Schon sehr viele soziale Projekte werden seit Jahren mit dieser Aktion unterstützt. Diesmal wurden zwei Organisationen dafür ausgewählt, eine aus Berlin und eine aus Hannover. Dabei wurden die Fans aus Hannover auch mit eingebunden.
Aus diesem Grund hat Hertha BSC die Kolibris und fans-at-hertha e.V. zum Spiel eingeladen und dafür eine Loge zur Verfügung gestellt.
Gleich zu Beginn wurden die Kids mit Armbändern und Schlüsselbändern von unserer alten Dame von uns eingestimmt. Hertha legte nochmal einen drauf und überraschte die Kids mit Schals und Postern von der Hertha Doku #6.
Aber nicht nur das. Eine Überraschung folgte auf die nächste. Bei der Stadionführung vor dem Spiel durften wir alle auch in den Innenraum bis zum heiligen Rasen. Was für eine Ehre.
Danach trafen unsere Kids erst Marvin Plattenhardt, der offiziell verabschiedet wurde und danach gab es noch ein Treffen mit Marten Winkler, der gestern verletzt pausieren musste. Viele Fragen musste Marten beantworten, was der sympathische Profi aber mit Spaß tat.
Aber damit nicht genug. Collin und die anderen Kinder wurden dann am Spielfeldrand postiert und durften als Einlaufkinder alle Spieler abklatschen als diese aufs Feld kamen. Einfach toll!.
Auf dem Rückweg zu den Eltern trafen wir dann auch noch Marius Gersbeck, der sich schnell auch noch für ein High five und ein Foto mit den Kids die Zeit nahm.
Die Kids waren völlig aus dem Häuschen und als sie zurück in die Loge kamen, hörten sie gar nicht mehr auf, ihre Erlebnisse zu erzählen. Bei Currywurst, Eis und Brause wurde dann ein spannendes Spiel geschaut, das mit einem 1:1 endete.
Danke an alle Verantwortlichen und Hertha BSC die das möglich gemacht haben.
In diesem Sinne … HaHoHe …