Gemeinsame Typisierungs- und Blutspendenaktion beim Hertha-Sommerfest „Fans für Fans“ war ein voller Erfolg!

Die gemeinsame Typisierungs- und Blutspendenaktion von fans@hertha e.V., DSSD und DRK war ein voller Erfolg!!

Guido Köglsperger, Pal Dardai und Thorsten Affeld

Guido Köglsperger, Pal Dardai und Thorsten Affeld

Über 125 Menschen haben sich typisieren lassen – mehr als 50 haben sogar eine Blutspende gemacht, davon knapp 30 Erstspender!!!

Teilweise bildeten sich während der Aktion sogar Warteschlangen, was dazu führte, dass bei der Blutspende teilweise über 1 Stunde gewartet wurde.

Leider musste die DSSD (Deutsche Stammzellspenderdatei) und das DRK (Deutsches Rotes Kreuz) bereits um kurz vor 15 Uhr unsere Aktionen beenden, damit die Blutspenden und Typisierungen auch nutzbar blieben.

Das Team von fans@hertha beim Fanfest 2013

Das Team von fans@hertha beim Fanfest 2013

So mussten viele spenden-bereite Menschen schon ab 14:30 Uhr abgelehnt werden. Auch konnten die Personen keine Spenden abgeben, die bestimmte Krankheiten haben, aktuell Medikamente nehmen oder schon ein Bierchen zu sich genommen hatten.

Neben der Typisierungs-/Blutspendeaktion wurden beim Büchsenwerfen am Stand von fans@hertha e.V. ein Spendenaufkommen in Höhe von 453,37 EUR realisiert, welches wir komplett der DSSD weiterspenden werden.

fans@hertha e.V. dankt allen Helfern, Spendern und Unterstützern!!!“

Nachtrag

Deutsches Rotes Kreuz - Dankschreiben

Deutsches Rotes Kreuz – Dankschreiben

Deutsche Stammzellenspenderdatei - Patenschaft

Deutsche Stammzellenspenderdatei – Patenschaft