Watte tut nicht weh!

fans@hertha unterstützt die Deutsche Stammzellspenderdatei bei Suche nach Knochenmarkspendern.

Die traurige Nachricht, dass der ehemalige Stürmer von Hertha BSC, Alex Alves, vor wenigen Wochen im Alter von erst 37 Jahren an den Folgen einer besonderen Form einer Blutbildungsstörung gestorben ist, war Anlaß genug, dass fans@hertha künftig die Typisierungsaktionen der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSSD) unterstützt.

Watte tut nicht wehEs gibt sehr viele an Leukämie erkrankte Männer, Frauen und Kinder und leider viel zu wenig Spender des in solchem Fall so wichtigem Knochenmark. Vor allem aber auch, weil die Heilungschancen in starkem Maße davon abhängen, dass die lebensrettende Knochenmarkspende rechtzeitig verfügbar ist.

Dabei kann eigentlich fast jeder von uns ein Lebensretter sein – man braucht sich nur typisieren zu lassen. Und das ist einfacher, als die meisten denken.

Wir haben uns typisieren lassen!

Gemeinsam mit der DSSD Ost haben wir bei unserem Benefizturnier und auf unserer Weihnachtsfeier bereits 12 weitere potentielle Knochemarkspender identifizieren können.

Unsere Aktion „Watte tut nicht weh“ bietet jedem die Möglichkeit, feststellen zu lassen, ob er als Knochenmarkspender in Frage kommt.

Für das kommende Jahr planen wir weitere Veranstaltungen, um die Menschen und vor allem die Hertha-Fans für die Notwendigkeit einer Stammzellspende zu sensibilisieren.

Wann bist DU dabei?