Spannung pur. Charity pur.

Unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ fand am 03.12.2012 in der Soccerworld Berlin das vom fans@hertha e.V. ausgerichtete Benefiz-Turnier statt, an dem die BSG Lankwitzer Werkstätten, das Team Sonnenhof und das Soccerteam von fans@hertha teilnahmen.

fans@hertha - Benefiz-TurnierIn den letzten Monaten hat fans@hertha mit den Kooperationspartnern viele Aktionen zugunsten von Kindern und Jugendlichen veranstaltet. Im speziellen auch mit dem Sonnenhof der Björn-Schulz-Stiftung und den Lankwitzer Werkstätten. Was lag da näher, als gemeinsam mal wieder die Fußballschuhe zu schnüren und miteinander ein Benefiz-Turnier zu spielen.

Zum Jahresausklang hieß es „Kicken für den guten Zweck“!

fans@hertha - Benefiz-TurnierWährend draussen die ersten Schneeflocken des Winters tanzten, genossen die drei Teams die perfekten Bedingungen unter dem Dach der Soccerworld und baten ihrerseits zum Tanz auf dem Kunstrasen.

Die zur Unterstützung an der Bande stehenden Zuschauer sahen drei intensive Gruppenspiele mit rassigen Zweikämpfen, technischen Kabinettstückchen und zum Teil wunderschön herausgespielten Toren. Auch wenn das ein oder andere Ergebnis im ersten Augenblick nicht darauf hindeutet, waren es spannende Spiele, in denen des öfteren Pfosten, Latte und auch tolle Torleute weitere Tore verhinderten.

 

fans@hertha BSG Lankwitzer Werkstätten 9 : 1
Team Sonnenhof fans@hertha 5 : 5
BSG Lankwitzer Werkstätten Team Sonnenhof 2 : 7

Endstand

1. Team Sonnenhof 4 Punkte
1. fans@hertha 4 Punkte
3. BSG Lankwitzer Werkstätten 0 Punkte

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Rainer Ehrentraut, der uns nicht nur optimale Bedingungen für unseren Kick zur Verfügung stellte, sondern auch als Schiedsrichter die Partien leitete, bei denen es trotz Charity-Charakter natürlich auch gesunden sportlichen Ehrgeiz in jederzeit fairem Rahmen gab.

Team Sonnenhof fans@hertha - Benefiz-TurnierNach den Gruppenspielen waren das Team Sonnenhof als auch fans@hertha punktgleich, sodass ein Entscheidungsspiel erforderlich war, um den Turnier-Sieger zu ermitteln. Wie bereits im Gruppenspiel zwischen diesen beiden Mannschaften, ging es eng zu. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Nach Ablauf der Spielzeit stand es erneut Unentschieden (4:4).

Also mußte der Showdown vom Siebenmeterpunkt die Entscheidung bringen.

Entscheidungsspiel

fans@hertha Team Sonnenhof 4 : 4

Entscheidung im Siebenmeterschießen

fans@hertha Team Sonnenhof 3 : 4

Der letzte Schuß von fans@hertha, der an den Torpfosten klatschte, beendete dann ein spannendes Benefiz-Turnier mit dem Team Sonnenhof als Sieger!

Herzlichen Glückwunsch an die Gelb-Blauen!

Alle Beteiligten, ob sie nun selber gekickt oder von außen gekiekt haben, hatten einen Riesenspaß!

Vor allem aber hatte jeder die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun! Denn an diesem Abend wurde nicht nur Fußball gespielt. Bei der von fans@hertha organisierten Aktion „Watte statt Nadel“ konnte jeder am Infostand der Deutschen Stammzellenspenderdatei eine Typisierung vornehmen, um feststellen zu lassen, ob er als Knochenmarkspender in Frage kommt.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich haben typisieren lassen.

Team fans@hertha - Benefiz-TurnierDie Barspenden des Abends hat fans@hertha an die Deutsche Stammzellenspenderdatei übergeben. Die Analyse der an diesem Abend vorgenommenen Typisierungen durch das Labor können wir somit finanziell unterstützen, damit die genetischen Zwillinge identifiziert werden.

Auf diese Weise möchte der fans@hertha e.V. mithelfen, künftige Stammzellenspender zu finden, die so wichtig sind, um an Leukämie erkrankten Kindern und Jugendlichen rechtzeitig zu helfen!