«

»

Nov 16

R.I.P. Alex Alves

Vor ein paar Wochen lief es durch die Presse – Insider wussten es schon seit dem Frühjahr: Alex Alves, ehemaliger Stürmerstar von Hertha BSC, ist an einer besonderen Form von Leukämie erkrankt.

Alex Alves - Foto: Hertha BSCAnfang Oktober erfolgte dann durch einen seiner Brüder die dringendst erforderliche Knochenmarkspende. Leider zu spät. Vorgestern ist Alex Alves im Alter von erst 37 Jahren an den Folgen dieser Krankheit gestorben.

Das hat uns alle sehr betroffen gemacht. Dabei ist Alex ist leider kein Einzelfall.

Es gibt sehr viele an Leukämie erkrankte Männer, Frauen und Kinder und leider viel zu wenig Spender des in solchem Fall so wichtigem Knochenmark. Dabei kann eigentlich fast jeder von uns ein Lebensretter sein – man braucht sich nur typisieren zu lassen. Und das ist einfacher, als die meisten denken.

Trauer um Alex Alves - Hertha BSCGeht mal auf die Seite der Deutsche Knochenmarkspenderdatei!

fans@hertha e.V. befürwortet und unterstützt ganz klar die Aktion »Watte statt Nadel«!

Wir haben schon mitgemacht – wann bist DU dabei?