Gründung von fans@hertha e.V.

Am 07.05.2010 traf sich auf Einladung von Sebastian Koll und Ingo Schiller der Kreis der Gründungsmitglieder in der Geschäftsstelle von Hertha BSC auf dem Gelände des Olympiastadions, um in einem feierlichen Gründungsakt dem fans@hertha e.V.i.Gr. ans Licht der Welt zu helfen.

Seit Januar 2008 gibt es bereits auf der Online-Plattform XING die Gruppe „Hertha BSC – Aus Berlin, Für Berlin”, in der mehr als 800 Mitglieder gemeinsam die Leidenschaft für Hertha BSC ausleben und ein breites Fanspektrum zwischen Ostkurve und VIP-Bereich mit Mitgliedern in Berlin, aber auch von weit außerhalb abbildet.

In dieser Gruppe entstand die Idee, die gemeinsam in der virtuellen Welt gelebte Leidenschaft zu intensivieren, die Kommunikation mit dem Verein Hertha BSC zu verstärken und wohltätige Projekte zu unterstützen. Projekte, die es Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien ermöglichen soll, am Erlebnis Fußball teilhaben zu können, Heimspiele von Hertha BSC im Olympiastadion zu besuchen oder selbst im Verein Fußball zu spielen.

Zu einem Zeitpunkt im Winter 2009/2010, an dem es für unsere „Alte Dame” sportlich und auch finanziell nicht besonders gut lief, entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit Offiziellen von Hertha BSC, in der zunächst eine reine Online-Kooperation im Vordergrund stand. Mehr und mehr verselbständigte sich die Diskussion und es wurde schnell ein ganzer Blumenstrauß an Ideen entwickelt, wie man zum beiderseitigen Nutzen zusammenarbeiten könnte.

Das Ergebnis dieser spannenden Diskussionen ist die am 07.05.2010 vollzogene Gründung des wohltätigen Vereins fans@hertha durch die Gründungsmitglieder und somit Geburtshelfer:
– Ingo Schiller
– Erol Degirmenci
– Bianca Marinelli
– Michael Okada
– Oliver Jaenisch
– Volker Geyer
– Bert Handschumacher
– Thorsten Affeld
– Sebastian Koll
– Wolfgang Reinhardt
Nicht von ungefähr vollzug sich der Gründungsakt auf der Geschäftsstelle von Hertha BSC. Erst die engangierte Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers von Hertha BSC, Herrn Ingo Schiller, hat die Gründung in dieser Form ermöglicht. Zumal die Namensidee (fans@hertha) nicht zuletzt von ihm stammt und einer online-affinen Fankultur Ausdruck verleiht.

Nach Verabschiedung der Vereinssatzung wählten die Gründungsmitglieder Herrn Sebastian Koll, Herrn Thorsten Affeld und Herrn Wolfgang Reinhardt in den ordentlichen Vorstand und Herrn Oliver Jaenisch in den erweiterten Vorstand.

Wir gratulieren dem Vorstand zur Wahl !

Der Vorstand wurde von der Gründungsversammlung beauftragt, für den fans@hertha e.V.i.Gr. die Eintragung ins Vereinsregister zu beantragen und die künftige Zusammenarbeit mit Hertha BSC durch eine Kooperationsvereinbarung zu offizialisieren

Wir freuen uns sehr, hiermit fans@hertha e.V.i.Gr. in der blau-weißen Welt begrüßen zu können!

Kommentare

2 Antworten zu „Gründung von fans@hertha e.V.“

  1. […] Wie alles begann, könnt Ihr hier nachlesen! […]

  2. […] an einem Nachmittag im Frühjahr 2010 begann, als sich die Gründungsmitglieder auf der Geschäftstelle von Hertha BSC trafen, hat sich mittlerweile zu einer tollen Sache entwickelt, die immer mehr Freunde, Mitglieder und […]