Kinder in Corona-Zeiten im Haus Bolle in Marzahn

Die Erwachsenen können wenigstens meckern, und das können sie meist sehr gut. Aber was sollen die Kinder in Corona-Zeiten tun? Wenn so viel nicht mehr möglich ist für sie und wenn das auch monatelang so bleibt? Noch deutlicher gefragt: Wie geht es gerade jetzt jenen Kids, die sowieso immer schon weniger hatten als andere?

Wir von fans@hertha e.V. haben uns diese Frage gestellt und wissen natürlich, dass wir sie im Großen und Ganzen nicht beantworten können. Im Kleinen aber können wir dann doch helfen – zum Beispiel mit einer Aktion für die Kids im Haus Bolle in Marzahn.

Zusammen mit Amazon konnten wir für 1000 Euro Spielsachen besorgen. Ein kleiner Trost für die Kleinen, die 2020 leider auf den bunten, wilden, tollen Trubel beim Sommerfest verzichten müssen. Das rückte aber zumindest beim Auspacken der Pakete in den Hintergrund: Bälle, Inline-Skates, Frisbees, Liegestühle, Autos von klein bis Bobbycar, Tischtennisschläger, Walkie-Talkies und vieles, vieles mehr.

Ein absoluter Renner waren natürlich die Wasserpistolen, die den Sommer erst richtig großartig machen.

Hey, Bolle-Kids, hier ein Versprechen:

Wenn – und davon gehen wir ganz fest aus! – die Welt im nächsten Sommer wieder halbwegs stabil ist, dann dürft ihr die Nassmacher an uns ausprobieren. Beim Sommerfest 2021.

Wir melden uns aber auch vorher noch ein paar Mal. Alles Liebe und bleibt gesund!