Weihnachten ist am 3. Februar


Weihnachten ist soooo schön! Und noch viel toller, wenn lange nach dem Fest noch einmal große Wünsche in Erfüllung gehen. In diesem Fall für 25 Kinder und Jugendliche aus dem SOS-Kinderdorf Moabit, die als Teil ihres Weihnachtsgeschenkes von fans@hertha zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim eingeladen wurden.

Unten auf dem Rasen gab es ein letztlich gerechtes 1:1, wobei Hertha in Rückstand geriet, dann aber dank eines Treffers von Salomon Kalou den Punkt sicherte. Oben auf den Rängen feierten die 25 Kids den Hertha-Star und klatschten mit einem weiteren kleinen, glücklichen Fan ab.

Milo, acht Jahre alt, war zusammen mit seiner Mama Steffi unser Gast. Die Geschichte der beiden hatte Sat.1 in einem Video erzählt und auch uns sehr bewegt. Steffi ist alleinerziehend, könnte von Hartz4 besser leben als von ihrer Ausbildungsvergütung. Doch um ihrem Kleenen ein Vorbild zu sein, geht sie lieber den harten Weg und will sich auf Dauer eine solide Existenz aufbauen

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit dem Stadionbesuch inkl. Brezel und warmen Getränk, einem Einkaufsgutschein für Winterkleidung zur Klassenfahrt sowie einem Per-Skjelbred-Trikot (plus Schal und Mütze) Milo und Steffi ein strahlendes Lächeln auf die Gesichter zaubern konnten. Zusammen mit der bereits von einem anderen Spender finanzierten Klassenfahrt eine kleine, verdiente Hilfe für die beiden. Wir alle haben uns an diesem 3. Februar gefreut als wäre schon wieder Weihnachten.

Text von Andy Lorenz.

Bericht im Sat.1-Frühstücksfernsehen