#GERBRA 7:2

Prallvolles Olympiastadion mit über 70.000 Zuschauern. Die Nationalmannschaft kickt unten auf dem Rasen gegen Rekordweltmeister Brasilien. Das Flutlicht leuchtet – und die Augen von 25 Kindern/Jugendlichen aus dem SOS-Kinderdorf Moabit strahlen um die Wette mit.

Mit Hilfe des DFB konnten wir dieses Mega-Erlebnis möglich machen und noch jedem Kind einen Spielschal dazu schenken. Von Bundestrainer Jogi Löw bekamen sie auch noch das Versprechen, dass Marvin Plattenhardt in der Anfangself stehen würde. Okay, zugegeben, dieser Teil ist erfunden. Unser Herthaner Marvin hatte sich dieses Länderspiel ganz alleine verdient und erkämpft. Und wurde dafür von uns da oben auf den Rängen wie verrückt gefeiert.

Am Ende gewannen die Brasilianer um Alisson Becket, Marcelo, Dani Alves und Torschütze Gabriel Jesus gegen unsere Helden, bei denen Ex-Herthaner Jerome Boateng die Kapitänsbinde trug. Okay, 0:1 verloren. Oder eben 7:2 gewonnen, wenn wir das 2014-Halbfinale einfach mitrechnen …