Berliner Stammtisch im ABION

In einem Ambiente, wie wir es so bei unseren bisherigen Stammtischen nicht hatten, fand am 02.02.2011 im ABION Hotel unser Stammtisch statt.

Es war ein toller Abend und unser ganz besonderer Dank geht an Marco Schumann, dass wir dieses Mal am Spreebogen zu Gast sein durften.

Neben einer kurzen Darstellung bzgl. Mobilisierungsgrad und Aktivitätsindex unserer Fan-Gruppe auf der Online-Plattform XING – auch im Vergleich zu anderen Vereinen – stand die angekündigte Podiumsdiskussion mit dem kaufmännischen Geschäftsführer von Hertha BSC, Ingo Schiller, und dem Moderatorenteam bzw. Vorstand von fans@hertha e.V. – Sebastian Koll, Thorsten Affeld, Oliver Jaenisch – im Fokus.

Dabei stand Ingo für die im Vorfeld konsolidierten Fragen ebenso zur Verfügung wie für Fragen, die aus der großen Runde der weit über 20 Teilnehmer am Stammtisch kamen. Fragen, die vom aktuellen Status der Anleihe, über das Lizenzierungsverfahren und die sportliche Situation, vertragliche Konstellationen bis hin zu möglichen Aktionen in der Rückrunde reichten.

Im Namen des Moderatorenteams und des Vorstandes von fans@hertha ein großes dankeschön an Ingo Schiller und Gerd Graus für die immer ausführliche und detaillierte Beantwortung der Fragen.

Und bei aller Sachlichkeit in der Beantwortung der teils knifflig gestellten Fragen, war auch immer ein Augenzwinkern dabei, wenn die Art der Fragestellung die Hintertür zu Antworten suchte, die gerade aus gestern abend plausibel erläuterten Gründen nicht immer in der gewünschten Vollständigkeit gegeben werden konnte.

Es war ein wunderschöner, informativer Abend, den wir an der Bar des ABION bei Live-Musik gemütlich haben ausklingen lassen.

Allen Anwesenden sei auch hier gedankt fürs kommen und die rege Beteiligung an der Diskussion.

Der nächste Stammtisch wird kommen, und wir hoffen, dass alle, die diesmal nicht dabeisein konnten, dann die Möglichkeit haben, an der direkten Kommunikation mit den Hertha-Offiziellen teilzunehmen.