Information zur ordentlichen Mitgliederversammlung von fans@hertha e.V.

Turnusgemäß fand am 21.11.2015 die Mitgliederversammlung von fans@hertha e.V. in der Soccerworld Berlin statt.

Nach einer kurzen Begrüßung und der ordnungsgemäßen Bestimmung von Versammlungsleiter und Schriftführer wurde zunächst eine Schweigeminute für Wolfgang Reinhardt, dem kürzlich verstorbenen Gründungsmitglied und ehemaligem Vorstand von fans@hertha e.V., abgehalten. Dieser plötzliche Tod steckt und noch immer tief in den Knochen.

fans-at-hertha-MV-2015Anschließend präsentierte der 1. Vorsitzende, Thorsten Affeld, die Entwicklung, die vergangenen und aktuellen Projekte des Vereins.

Er wies in diesem Zusammenhang auf die bevorstehende Kinderweihnachtsfeier am 27. November 2015 und die Spendenaktion am 4. Dezember 2015 hin.

Zudem gab er noch die Info, dass Auswärtsfahrten in der Regel gemeinsam mit dem befreundeten Fanclub Blue Dolphins stattfinden. Zudem sind in der Rückrunde auch wieder Fahrten mit dem ICE geplant. Auch ist ein Ticketportal für Auswärtsspiel an sich geplant, welches aber nur Mitgliedern zur Verfügung stehen soll.

Im weiteren Verlauf gab es den finanziellen Rechenschaftsbericht bis einschließlich 2014 durch den Wirtschaftsprüfer Jens Görner, der diesen für einwandfrei befand und die Entlastung des Vorstandes empfiehl. Dieser Empfehlung folgten die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Um endlich die Gemeinnützigkeit zu erlangen, empfahl der Vorstand die Gründung eines neuen Vereins, der sich ausschließlich karitativen Zwecken widmet und die gleichzeitige Umwandlung von fans@hertha e.V. in einen offiziellen Fanclub, kurz OFC. Alle Einnahmen wie Mitgliedsbeiträge, Spenden, o.ä., die dieser „neue“ OFC fans@hertha e.V. erzielt, fließen nach Abzug von möglichen Kosten zu 100% in den neuen Charity-Verein, der zu 100% karitativ tätig sein wird.

Ebenfalls wurde eine neue Beitragsordnung vorgeschlagen: Mitglieder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr erhalten eine kostenfrei Mitgliedschaft, bis zum vollendeten 18. Lebensjahr die Mitgliedschaft für mindestens 15 EUR p.a. und ab dem 19. Lebensjahr für mindestens 30 EUR p.a.. Den notwendigen Satzungsänderungen stimmten die Mitglieder einstimmig zu.

Bei den Vorstandswahlen gab es ebenfalls einstimmige Ergebnisse. In den Vorstand wiedergewählt wurden Thorsten Affeld, Sabine Geiger, Nils Korte und Maria Wiese. Ebenfalls in den Vorstand wurde neu Jens Görner gewählt. In dem erweitertem Vorstand sind jetzt neu Daniel Tepper und Andreas Brehm.

Ein besonderes Dankeschön gilt aber auch Guido Koeglsperger und Oliver Jaenisch für Ihre Amtszeit als Vorstand bei fans@hertha e.V.! Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen konnten Guido und Oliver nicht erneut antreten. Alles Gute für euch und nochmals Danke.

Neue Mitglieder sind natürlich jederzeit willkommen. Bist du dabei?