Berliner Stammtisch im The Lir

Am 12.05.2011 fand wieder unser beliebter Stammtisch, diesmal im Irish Pub The Lir in Berlin-Tiergarten, statt.

Nach einer allgemeinen Begrüßung der diesmal über 20 Teilnehmer (inklusive Ingo Schiller und Gerd Graus seitens Hertha BSC) durch Thorsten Affeld gab es einen kleinen Rück- und Ausblick auf fans@hertha e.V.

Ja, man glaubt es kaum … Kinder, wie die Zeit vergeht!

Aber es ist bereits ein ganzes Jahr her, dass am 07.05.2010 der Verein fans@hertha in den Räumen von Hertha BSC gegründet wurde.

Happy Birthday, fans@hertha!

Nun ist es aber auch an der Zeit, zu schauen, was lief bisher besonders gut, was können wir besser machen, und was planen wir in der kommenden Saison.

Zunächst konnten wir mit Stolz verkünden, dass wir in der aktuellen Saison weit mehr als 150 Kindern und Jugendlichen verschiedener Institutionen und Vereine den Alltag mit Eintrittskarten für Heimspiele von Hertha BSC als auch mit aktivem Fußballspielen in der Soccerworld versüßen konnten.

Hier gilt ein besonderes Dankeschön an Hertha BSC, an die Soccerworld (insbesondere an Rainer Ehrentraut), aber auch an die vielen Spenderm die das überhaupt erst möglich gemacht haben!

Außerdem haben wir in der ablaufenden Saison als XING-Herthaner einen wesentlichen Schritt auf den Weg von der virtuellen in die reale Welt gemeinsam unternommen.

Beginnend mit dem ersten Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen haben wir uns zusammengeschlossen und mit über 40 Mitgliedern Dauerkarten im Block O.3 erworben. Zudem konnten durch uns mehr als 250 – meist vergünstigte – Tageskarten für die Heimspiele vermittelt werden.

Zum Jahresende haben wir eine Weihnachtsfeier für die in den von uns unterstützten Projekten betreuten Kinder in der Soccerworld veranstaltet und bei einer Spendenaktion kurz vor Weihnachten mit vielen gestifteten Preisen, angefangen mit Glühweingutscheinen bis hin zu zwei VIP-Karten für ein Heimspiel von Hertha BSC fleißig Spenden gesammelt. Auch hierfür ein grosses Danke allen Unterstützern und Spendern!

Aber auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz.
Dabei sind nurkurz die regelmäßigen Treffen unserer Indoor-Kicker, die Weihnachtsfeier, die Stammtische, gemeinsames Grillen wie auch gemeinsame Auswärtsfahrten zu erwähnen.

Und wir planen schon jetzt ein weiteres Highlight:
Am 27.06.2011 werden wir an einem Charity-Beach-Soccer-Turnier teilnehmen. Für die Startgebühr brauchen wir noch Spender. Wir freuen uns über jede Spende, ob sie nun raschelt oder klimpert.

Natürlich sind auch Zuschauer und Spieler immer gern gesehen. Bei Rückfragen bitte an den Teamchef Wolfgang Reinhardt wenden.

Im Verlauf des weiteren Abends wurde dann eifrig mit Ingo und Gerd diskutiert und der letzte Teilnehmer verließ gegen 23:20 das „The Lir” und machte sich auf den Heimweg.

Wie Ihr sehr, habt Ihr, wenn Ihr nicht dabeisein konntet, einen super-spannenden und interessanten Abend verpasst.