Nachlese zum 2. fans@hertha e.V. Charity Golfturnier zu Gunsten der Straßenkinder e.V.

Am 7. September 2013 fand das 2.Fans@Hertha e.V. Charity Golfturnier im Golf Club Mahlow statt. DIE Charity-Faninitiative aus Berlin „Fans@Hertha e.V. – in offizieller Kooperation mit Hertha BSC“ hat wieder Kreativität beim Sammeln von Spenden für ihre karitativen Projekte eingeschlagen. Eingeladen waren neben den Mitgliedern, Freunden und Unterstützern von Fans@Hertha e.V., natürlich auch die Golfinteressierten. Von offizieller Seite war als Gast das Präsidiumsmitglied von Hertha BSC Ingmar Pering dabei.

Insgesamt nahmen über 50 aktive Golfspieler teil.

Das sonnige Wetter erfreute nicht nur die Turnierspieler, sondern auch die zahlreichen Gäste.
Nach den Siegerehrungen und vor dem nächsten Highlight des Tages wurden die Teilnehmer und zahlreichen Gäste in einem kurzen Vortrag über die karitative Arbeit von Fans@Hertha e.V. (www.fans-at-hertha.de) informiert. Dies ermunterte gleich Turnierteilnehmer, Fans@Hertha e.V. beizutreten.

Mit großer Spendenbereitschaft wurde von allen Anwesenden die Spendenaktion unterstützt, bei der es neben 1 x 2 VIP-Karten für Hertha BSC, einem von allen Profispielern von Hertha BSC signiertes Trikot, einem Hotelwochenende für zwei in einem NH Hotel der freien Wahl auch u.a. viele hochwertige Golfartikel zu gewinnen gab.

Ein Dankeschön gilt den nachfolgend benannten Spendern der Preise:
Hertha BSC, Deutscher Fußball Bund (DFB), NH Hotels, Golfino, Autohaus Volvo Lochner, Mahlower Gebäudereinigung (MGR), Fleischerei Bendig, European IT Consultancy EITCO GmbH, Kaiser’s Tengelmann GmbH und weitere.

Insgesamt erzielte Fans@Hertha e.V. an diesem Tag einen Reinerlös von 1.665 EUR.

Dieser Reinerlös des Turniers wird diesmal zu 100% in Projekte mit den Straßenkinder e.V. investiert, um auch damit an unsere Aktion aus dem Winter 2011/12 anzuknüpfen.