«

»

Aug 03

fans@hertha lässt wieder einmal Kinderaugen strahlen

Am 02.08.2012 hat fans@hertha e.V. – in offizieller Kooperation mit Hertha BSC – »Die Arche e.V. Berlin« zu einem ganz besonderen Tag auf das Trainingsgelände der Hertha BSC Akademie eingeladen.

fans@hertha / Die Arche - Ferientag 2012 | Die HelferZunächst begrüßte der Vorstand und die ehrenamtlichen Helfer von fans@hertha e.V. die rund 120 Kinder und Betreuer der Arche e.V. Berlin mit frisch gegrillten Würsten und fruchtigen Getränken.

Bevor die Kids die Betreuer der Trainingsakademie kennenlernten, die mit ihnen spielerisch erste Übungen »auf dem Weg zum Fußballprofi« durchführten, gab es für jeden ein tolles fans@hertha T-Shirt! Pal Dardai und Zecke, die fans@hertha e.V. gerne unterstützen, spielten bei dem einem oder anderem Trainingsspielchen mit. Völlig geschafft gab es dann für die Kinder die nächste Stärkung: Kuchen und Erfrischungsgetränke.

Doch damit nicht genug – Herthinho kam und erfüllte, neben Pal Dardai und Zecke natürlich jeden Foto- und Autogrammwunsch der Kinder.

fans@hertha / Die Arche - Ferientag 2012 | KindergruppenfotoBei der Verabschiedung der Kinder und Betreuer rundete der Vorstand von fans@hertha e.V. die Veranstaltung mit einer weiteren Überraschung ab: alle Kinder und Betreuer der Arche wurden von fans@hertha e.V. zum Heimspiel von Hertha BSC gegen den VFR Aalen am 16.09.2012 eingeladen. »So viele strahlende Kinderaugen – was gibt es schöneres?« so Thorsten Affeld, Vorstand von fans@hertha e.V.; Sabine Mahlke, ebenfalls im Vorstand von fans@hertha e.V. ergänzte das Ganze mit den Worten »diesen Tag werden die Kinder noch lange in positiver Erinnerung behalten«.

Hertha BSC hat diese tolle Aktion von fans@hertha e.V. sehr gerne unterstützt.

Wie auch schon im Winter 2012 (Die BZ berichtete) geht fans@hertha e.V. damit weiter konsequent den Weg, insbesondere Kindern in sozial benachteiligten Umfeldern besondere Augenblicke zu ermöglichen, das Leben etwas aufzumutern oder ihnen einfach »nur« zu helfen.

fans@hertha e.V. ist auch einer der Hauptunterstützer des Benefizspieles zwischen der Fußballakademie von Hertha BSC und den Lions Kicker ON am 16.08.2012 im Amateurstadion von Hertha BSC.