«

»

Aug 09

Ferientag für Kinder bei Hertha BSC

Heute war wieder fans@hertha e.V. für den guten Zweck aktiv: Ferientag 2016 für Kinder vom Kinder- und Jugendhaus Bolle (Strassenkinder e.V) und S.O.S. Kinderdorf Berlin-Moabit.

Ferientag für Kinder bei Hertha BSCEs begann mit einer Führung durch das Berliner Olympiastadion mit Besichtigung der Kapelle, den Umkleide- und Duschräumen, der Aufwärmhalle und den VIP-und Logenbereichen. Auch durften die Kids am Spielfeldrand auf den Trainerbänken platz nehmen und sich mal wie das Berliner Trainergespann Pal Dardai und Rainer Widmayer fühlen.

Ferientag für Kinder bei Hertha BSCDie Kids wollten natürlich auch wissen, wie man zum Fußballprofi wird. Und so besuchten wir gemeinsam auch die Hertha-Akademie. Dort erfuhren die Kids, dass der Weg zum Fußballprofi eine sehr weiter Weg ist und sehr viel Selbstdisziplin erfordert. Ganz zufällig trafen wir dort auch Zecke und Ante Covic, zwei ehemalige Profis von Hertha BSC, die heute den Nachwuchs betreuen.

Anschließend ging es zum (Fußballspielen auf die Trainingsanlagen von Hertha BSC. Ganz große Augen bekamen die Kids, als erst Herthinho, das Hertha-Maskottchen, und dann auch noch Marvin Plattenhardt, Stammspieler von Hertha BSC, dazukamen. Beide erfüllten jeden Autogrammwunsch und standen für Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Zur Stärkung ging es dann ist Casino, wo die Kids ganz leckere Spaghetti Bolonese zum Essen bekamen.

Das letzte Highlight kam aber erst noch: ein gemeinsames Fotos mit dem Großteil der Profis von Hertha BSC.

Ferientag für Kinder bei Hertha BSCDie Kids kamen aus dem Staunen nicht heraus und hatten alle strahlende Augen!

Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung:
Andi von der Fanbetreuung, Marvin Plattenhardt, die Profis und das Trainerteam von Hertha BSC, das Team vom Hertha-Internat sowie Heike, Heike, Sabine und Thorsten von fans@hertha e.V..

Ein toller Tag für alle Kids mit unvergesslichen Eindrücken!

Ferientag für Kinder bei Hertha BSCSiehe auch „Ein Tag bei Hertha mit Marvin Plattenhardt“ auf der Hertha-Homepage!

Wir bedanken uns bei der Conditorei Reichert und der Fanbetreuung Hertha BSC für die Unterstützung!